Home
Objektplanung
Innenarchitektur
Energieberatung
Wertermittlung
Statik
Serviceleistungen
Team
Jobs
Kontakt
News
Impressum

 

Unser Team

Das Architekturbüro „architektur-studio“ besteht aus mehreren Architekten, Ingenieuren und Sachverständigen, die sich zu einem Netzwerk ergänzender und kooperierender Architekten zusammengeschlossen haben. Wir verfügen als Team über fundierte Kenntnisse auf diversen Fachgebieten in der Bauwirtschaft.

Als Architekten bearbeiten wir im eigenen Büro Planungsaufträge vom Entwurf bis zur Baufertigstellung für Wohn- und Bürogebäude sowie Altbausanierung. Ferner sehen wir unsere Aufgaben in den Fachgebieten Energieberatung, Kostenkontrolle und Bauherrenberatung für die Beschaffung von Fördermitteln, wie z.B. KfW-Kredite oder die Münchener Förderprogramme.

Als Gründungsmitglied von „architektur-studio“ bin ich seit 1990 als freischaffender Architekt tätig. Meine Berufserfahrung habe ich in den Bereichen der Planung, Altbausanierung und Bauleitung erworben. Durch stetige Zusatzausbildungen verfüge ich über Hochschulabschlüsse in den Bereichen Immobilienbewertung und Energieeinsparberatung. Durch meine Berufserfahrung in diesen Fachgebieten übe ich eine Beratertätigkeit für das Referat für Gesundheit und Umwelt bei der Stadt München „Bauzentrum“ aus, wo ich einmal wöchentlich Bauberatungen für private Bauherren gebe.

Mein langjähriger Kollege Herr Markus Dellekönig ist seit Jahren als Architekt  tätig. Er verfügt über ausgezeichnete Fähigkeiten in der Entwurfs- und Ausführungsplanung. Durch sein gutes räumliches Vorstellungsvermögen gelingt es ihm, bei der Visualisierung von Bauvorhaben sehr aussagekräftige Darstellungen zu erarbeiten. Solche Ergebnisse helfen dem Bauherren sehr gut bei der Entscheidungsfindung und geben uns die Möglichkeit, frühzeitig auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Auftraggeber einzugehen.

Unsere jüngste Büropartnerin, Frau Marion Aumeier, hat ihr Studium an der TFH Berlin abgeschlossen. Wir hatten die Möglichkeit gehabt, unsere Kollegin schon während des Studiums im Rahmen zweier Praktikumssemester kennenzulernen. Für architektur-studio war ihr Einstieg in die Bürogemeinschaft ein echter Zugewinn, da sie über sehr gute Entwurfs- und Ausschreibungsfähigkeiten verfügt.

Mit Kompetenz und langjähriger Berufserfahrung in der Tragwerksplanung sowie die Nachweiserstellung des vorbeugenden Brandschutzes und als Koordinator für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz auf Baustellen (SiGeKo) zeichnen sich die geschätzten Kollegen Herr Rainer Schlögel & Herr Werner Geltinger aus.

 

Darüber hinaus wird unser Team von folgenden Kollegen und Mitarbeitern unterstützt:

  • Siegfried Eder (Staatlich geprüfter Bautechniker)
  • Alfred Krojer  (Bautechniker & Sachverständiger für Wasserwirtschaft )
  • Peter Brand (Staatlich geprüfter Hochbautechniker)
  • Monika Adelmann (Bauzeichnerin)
  • Amerilla Stegman  (Bauzeichnerin)
  • Wenzel Spreitzer  (Bauzeichner)
  • Heike Speier (Sachbearbeiterin)
  • Tina Beil  (Sachbearbeiterin)
  • Sandra Ratzenberger (Buchhalterin)


Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und sichern Ihnen schon heute eine termingerechte und zügige Bearbeitung zu.

 

Dipl. Ing. Architekt Daniel Shalabi
Dipl. Ing. Innenarchitektur
Sachverständiger für Immobilienbewertung (Eipos/TÜV)
Staatlich geprüfter Energieberater (BAFA/DENA)

 

Partner

Unser Architektenbüro ist Partner einer Arbeitsgemeinschaft. Die AG ist ein Zusammenschluss verschiedener Planungsunternehmen mit unterschiedlichen Spezialgebieten. Durch die Gründung der AG können wir mit dem gemeinsamen Wissen wirtschaftlich, technisch und gestalterisch bessere Lösungen gewährleisten. Die bewährten Mitarbeiter werden zu individuellen Projektteams zusammengestellt.

In die Planung des Projektablaufs, die Steuerung des Planungsprozesses, die Kostenplanung nach der Bauelementemethode und die Kostenverfolgung kann der Kooperationspartner miteinbezogen werden. 

© architektur-studio